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Assistent:in Außendienst Österreich

  • Bastei Lübbe AG
  • Österreich (Bastei Lübbe)
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
Assistent:in Außendienst Österreich, 1. Bild
Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
 
Wir etablieren Genres und erfinden scheinbar Gesetztes neu. Das treibt uns an und macht uns erfolgreich – eine spannende Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Neugier immer weiter fortschreiben.
 
Dafür suchen wir Dich als Assistent:in für unseren Außendienst in Österreich und Südtirol in Vollzeit ab dem 01.08.2025. 

Das sind Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unseren Außendienstkollegen in Österreich bei allen Vor- und Nachbereitungen im Verkaufsprozess
  • Kundenreports werden eigenständig von Dir erstellt und versendet 
  • Du buchst eigenverantwortlich unsere Kunden-Werbemaßnahmen für Österreich und Südtirol
  • Kundenanfragen, telefonische und schriftliche Bestellungen sowie Reklamationen werden von Dir bearbeitet
  • Du bist die Schnittstelle zu unserer österreichischen Auslieferung
  • Du übernimmst allgemeine Backoffice Tätigkeiten inkl. Spesenabrechnung und Datenpflege
  • Kundenveranstaltungen werden von Dir organisiert
  • Du nimmst an Messen, Verlagsveranstaltungen und Tagungen teil

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Buchhandel
  • Im österreichischen und deutschsprachigen Buchhandel kennst Du Dich sehr gut aus
  • Du bringst eine Begeisterung für unser Programm und für vertriebliche Prozesse mit
  • Verkaufserfahrung sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich aus
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere mit Excel, und hast idealerweise erste CRM-Erfahrungen sammeln können
  • Eine selbstständige, strukturierte, zuverlässige sowie ziel- und teamorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
  • Du bist ein Kommunikationstalent und kannst Dich verbal und schriftlich sicher ausdrücken
  • Dein Wohnort sollte idealweise in naher Umgebung zu Wien liegen

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Laura Maxemiuk
  • Personalreferentin
  • +49(0)221 / 8200-2556
  • Thomas Schimatowitsch
  • Außendienstmitarbeiter Österreich