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Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe), Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst befristet für 2 Jahre.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die zuverlässige und termingerechte Koordination der abteilungsinternen Prozesse und unterstützt die Vertriebsleitung sowie das Vertriebsteam im Tagesgeschäft
  • Du erstellst Verkaufs- und Präsentationsunterlagen sowie Auswertungen unserer Key Account Kunden für die Vertriebsleitung
  • Du koordinierst die Termine der Vertriebsleitung
  • Du bereitest Konferenzen und Besprechungen vor und arbeitest diese nach
  • Du organisierst die Onboardingprozesse innerhalb der Abteilung 
  • Du bearbeitest den Post- und Rechnungseingang und prüfst die Reisekostenabrechnungen der Abteilung 

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Verlags-/ Medienbereich sowie erste relevante Berufserfahrung
  • Sicherheit in verbaler und schriftlicher Kommunikation
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in Word, Excel und PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554