Logo

Brand & Social Media Manager:in für das Label pola

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe)
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme image
Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
 
Mit unserer Verlagsmarke pola stärken wir die Stimmen junger Frauen und verleihen ihnen mehr Sichtbarkeit, indem wir ihre Lebensrealitäten abbilden – realistisch, ehrlich und ungefiltert. Mit Büchern, die weibliche Erfahrungen, Wünsche und Sichtweisen in den Mittelpunkt stellen. Ganz gleich, ob Roman oder Sachbuch: Unsere Leser:innen sollen sich in unseren Büchern gesehen und verstanden fühlen und mit jeder Seite laut „Fühl ich!“ rufen.
 
Du hast Lust, die treibende Kraft hinter der Marketingstrategie zu werden, indem Du unseren Produkten und Themen hohe Sichtbarkeit verleihst und pola-Herzen gewinnst? 

Das sind Deine Aufgaben

  • Du entwickelst die Marketingstrategie für pola und lässt unsere Bücher in der Welt leuchten, wie sie es verdienen
  • Du planst und realisierst Kampagnen, die unsere Zielgruppe erreichen und emotional ansprechen
  • Du hast ein Händchen für relevanten Content für alle Kanäle (Instagram, TikTok, Newsletter, Website), der Menschen begeistert und unsere Community stetig wachsen lässt
  • Du repräsentierst pola und bist Ansprechperson für alle internen und externen Fragen rund ums Marketing
  • Du behältst Deine Maßnahmen und KPIs stets im Blick und ziehst sinnvolle Ableitungen
  • Dein Budget hast du souverän im Griff, damit Du Deine Ideen gezielt und sinnvoll umsetzen kannst

Das bringst Du mit

  • Du bist versierte:r Expert:in für Markenkommunikation und kennst dich mit den neuesten Kommunikationstrends bestens aus
  • Du hast ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst relevante Berufserfahrung in der Vermarktung von Love Brands und/oder Büchern mit
  • Social Media-Expertise – Du bringst konkrete Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Social Media-Kanälen mit
  • Kreative Power und Leidenschaft für Content – Du hast bereits Ideen umgesetzt, die wirklich ankommen
  • Du hast ein Herz für Bücher und Storytelling – Du liebst gute Geschichten und kannst andere davon begeistern
  • Du arbeitest eigenständig und proaktiv, während Du den Austausch mit Deinem Team schätzt
  • Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und bleibst dabei souverän und motiviert

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554
  • Dana Mayer
  • Teamleiterin Brand Management
  • +49(0)221 / 8200-2823