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Hersteller:in Digital und Print

  • Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
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Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
 
Wir etablieren Genres und erfinden scheinbar Gesetztes neu. Das treibt uns an und macht uns erfolgreich – eine spannende Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Neugier immer weiter fortschreiben.
 
Dafür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams in Teil- oder Vollzeit mit 35 bis 39 Stunden/Woche.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du planst, organisierst und kontrollierst eigenverantwortlich den gesamten Herstellungsprozess unserer Bücher und buchnahen Sonderproduktionen
  • Dazu gehört die Festlegung von Typographie und Ausstattung, die Kalkulation, Terminsteuerung und Qualitätskontrolle sowie die Betreuung des Satz- und Korrekturprozesses
  • Du arbeitest eng mit Lektoraten, Vertrieb, Marketing sowie anderen Abteilungen zusammen und beauftragst und steuerst Dienstleister:innen
  • Du wirkst mit an der Fortentwicklung und Pflege unserer Produktions- und Verlagssoftware

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Mediapublishing, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Print- und Digitalmedien im Verlagsumfeld
  • Die Herstellung von Sonderprodukten wie z.B. Kalender oder Stationary macht Dir Spaß
  • Gestalterisches Gespür sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Sichere Adobe Creative Suite CC sowie MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit strukturierten Daten, XML-Kenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent mit Freude an der Projektarbeit sowie Interesse am Mitwirken in einer sich wandelnden Branche

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Anne Röger
  • Personalreferentin
  • +49(0)221/8200-2553
  • Yvonne Schlitt-Linden
  • Teamleiterin Herstellung
  • +49(0)221 / 8200-2308