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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lizenzabrechnung

  • Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
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Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
 
Wir etablieren Genres und erfinden scheinbar Gesetztes neu. Das treibt uns an und macht uns erfolgreich – eine spannende Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Neugier immer weiter fortschreiben. Dafür suchen wir Dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lizenzabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Verwaltung und administrative Abwicklung von unserem Lizenzverkauf und hast hierbei insbesondere alle vertrags- und abrechnungsrelevanten Daten terminlich im Blick
  • Du prüfst und bearbeitest die Lizenzverkaufsabrechnungen und erstellst auf dieser Basis die dazu gehörigen Lizenzrechnungen
  • Du initiierst den Belegexemplar-Versand der Lizenztitel; hierbei überwachst Du die Belegeingänge und erfasst die entsprechenden Daten
  • Du stößt den Prozess der Lizenzverkaufs-Rechterückgaben an und wickelst organisatorisch die Rechterückgaben ab
  • Du bist Anlaufstelle zu jeglichen Anfragen (intern/extern) zu Honorarabrechnungen für den Lizenzverkauf
  • Du unterstützt bei der Durchführung der halb- und jährlichen Honorarabrechnung im Lizenzeinkaufsbereich

Das bringst Du mit

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und bereits umfangreiche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt, gerne auch im Bereich Rechnungswesen/ Buchhaltung oder Verkaufsabrechnung/ Vertrieb
  • Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis mit und hast Interesse an der Arbeit mit Abrechnungen und den zugrundeliegenden Verträgen
  • Eine zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen und hohem Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus
  • Du verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie in Englisch
  • Die gängigen EDV-Programme und -Tools, insbesondere Microsoft Office, beherrscht Du sicher. Die Nutzung von Excel in allen Spielarten ist für Dich selbstverständlich. Das Erstellen von u.a. Verkaufsstatistiken ist keine Herausforderung für Dich.

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Anne Röger
  • Personalreferentin
  • +49(0)221/8200-2553