Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Einkauf & Zentrale Dienste
- Bastei Lübbe AG
- Köln (Bastei Lübbe)
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
Das sind Deine Aufgaben
- Du übernimmst die kaufmännische Betreuung unserer zentralen Services – vom Fuhrpark über Facility Management bis hin zu weiteren internen Dienstleistungen
- Als zentrale Schnittstelle zu unseren Versand- und Gebäudedienstleistern koordinierst und steuerst Du alle Abläufe zuverlässig, überwachst die Qualität der Leistungen und übernimmst das Vertragsmanagement
- Die Koordination der Poststelle liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung und bei Bedarf packst Du auch operativ mit an
- Du stellst sicher, dass unser Büro- und Versandmaterial sowie andere zentrale Dienstleistungen bedarfsgerecht beschafft werden
- Auch die Verwaltung von Versicherungen und Abonnements gehört zu Deinem Aufgabenbereich
- Du steuerst kleine Einkaufsprojekte eigenständig und bringst Dich aktiv bei der Optimierung und Standardisierung interner Prozesse ein
- Bei Projekten und Sonderaufgaben, z.B. der Gestaltung von Arbeitsplätzen, bei Umzügen oder baulichen Maßnahmen, wirkst Du verantwortlich bei Planung und Umsetzung mit
Das bringst Du mit
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise besitzt Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Fuhrparkbetreuung, Gebäudemanagement oder Versicherungen
- Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten
- Dein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Deine Kommunikationsstärke und Deine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus
- Du arbeitest selbständig, strukturiert und bist ein Organisationstalent
- Die gängigen EDV-Programme und -Tools beherrscht Du sicher
Das bieten wir Dir
- Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
- Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
- Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
- Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und eine Erfolgsbeteiligung
- Mitarbeiterfreiexemplare, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie über 30 Tage Urlaub
- Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
- Laura Maxemiuk
- Personalreferentin
- +49(0)221 / 8200-2556
- Timo Feckler
- Leiter Einkauf und Zentrale Dienste
- +49(0)221 / 8200 2330