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Key Account Manager (m/w/d) Kinderbuch

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe), Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Das sind Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung unseres Kinderbuchprogramms bei Großkunden und im Spielwarenhandel
  • Stärkung und Ausbau der strategischen und inhaltlichen Zusammenarbeit und Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Vertriebskanäle für das Segment Kinderbuch
  • Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Verkaufs- und Marketingmaßnahmen
  • Permanenter Austausch mit unseren Kunden zu Marktverhalten und vertrieblichen Kennzahlen, Entwicklung von nachhaltigen Konzepten zum Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Erstellen und Analyse der wirtschaftlichen KPIs, Identifizierung von Potentialen und Ableitung von Strategien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung
  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und Vertragsverhandlungen
  • Markt- und Produktbeobachtung im engen Austausch mit unseren Produkt-/Labelmanager:innen
  • Mitarbeit an der Vermarktungsstrategie und das Einbringen der Kunden- und Marktbedürfnisse im Verlag, Übernahme von Vertriebsprojekten
  • Umsatzplanung und -Verantwortung, Budgetverantwortung

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit vertrieblicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsarbeit eines Publikumsverlages oder im Buchhandel
  • Aktive verkäuferische Natur mit ausgeprägter Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes und strategisches Denken
  • Freude an Inhalten, Kreativität sowie Flexibilität und Offenheit für Neues
  • Hands-on Mentalität, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Schnittstellenkompetenz
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen und CRM-Systemen

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554