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Leiter:in Herstellung

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe)
  • Präsenz / Mobil
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
 
Wir etablieren Genres und erfinden scheinbar Gesetztes neu. Das treibt uns an und macht uns erfolgreich – eine spannende Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Neugier immer weiter fortschreiben. Dafür suchen wir Dich ab dem 01.01.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du leitest die zentrale technische Produktionsschnittstelle für papier- und papiernahe Produkte sowie E-Books zu allen beteiligten Abteilungen
  • Dazu gehört neben der Steuerung der Produktion die technische Beratung, um Anforderungen grafisch und prozessual umsetzen zu können
  • Du analysierst fortlaufend die bestehenden Prozesse und entwickelst die Produkte unter Berücksichtigung von Branchenentwicklungen, neuen Technologien und Unternehmensbedürfnissen weiter
  • Du evaluierst und setzt relevante Innovationen in der Abteilung um, insbesondere im Bereich der Produktausstattung
  • Die Produktionskosten werden von dir gesteuert und kontrolliert
  • Du führst Preisverhandlungen und begleitest alle produktionsbezogenen Lieferantenverträge
  • Du beobachtest den Markt und erstellst Risikoanalysen zu allen produktionsrelevanten Materialien, insbesondere Papier
  • Du führst und entwickelst ein derzeit 14-köpfiges Team

Das bringst Du mit

  • Dein Fundament bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung verbunden mit fundierter Berufserfahrung in der Verlagsherstellung
  • Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen, hoher Eigenständigkeit und der Leidenschaft für die Arbeit in und mit Projektteams
  • Du entwickelst gerne strategische Prozesse und digitalisierte Workflows weiter
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Einkaufsmarktes für Druckerzeugnisse mit
  • Das Verständnis für die herstellungsbezogene IT-Tools ist für dich selbstverständlich
  • Ein professionelles Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Ziel-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Ein hohes Verhandlungsgeschick sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Anne Röger
  • Personalreferentin
  • +49(0)221/8200-2553