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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ E-Commerce

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe)
  • Präsenz / Mobil
  • Teilzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Wir suchen Dich für unseren Romanhefte-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche und zunächst befristet für zwei Jahre. Die BASTEI Romanhefte erreichen in Print und digital jährlich Millionen-Auflagen. Zu unseren bekannten Marken zählen „Der Bergdoktor“, „Jerry Cotton“ und „John Sinclair“.
 

Das sind Deine Aufgaben

  • Anfrage- und Reklamationsabwicklung im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen im E-Commerce- und Abonnement-Geschäft
  • Unterstützung beim aktiven Verkauf im digitalen Kundenkontakt
  • Pflege der Kundendaten mithilfe des Kundenverwaltungssystems
  • Bearbeitung und Pflege von Titelstamm- und Vertragsdaten
  • Dokumentation und Schnittstellenkommunikation von Prozessen und Abläufen aus dem Tagesgeschäft im Customer Service
  • Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, vorzugsweise im Verlagswesen und/oder im Customer Service
  • Freude am Umgang mit Kund:innen und an exzellentem Service
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen E-Commerce Systemen wie Shopware, PayPal etc.
  • Gute Kenntnisse von Abo-Modellen sind von Vorteil
  • Du bringst eine Affinität zu unseren Romanheften mit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei sicherem und freundlichem Auftreten
  • Du arbeitest selbständig, sorgfältig und eigenverantwortlich
  • Hohe Team- und Serviceorientierung, sowie Engagement und Lernbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554