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PR-Referent (m/w/d) Belletristik in Teilzeit

  • Bastei Lübbe AG
  • Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Teilzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Wir suchen Dich ab September als Elternzeitvertretung zur Verstärkung unserer Presseabteilung in Teilzeit mit 24 Stunden/Woche.


 

Das sind Deine Aufgaben

  • Du konzipierst PR-Strategien für unsere Bücher und betreust Autor:innen und Journalist:innen eigenverantwortlich
  • Du verantwortest zusammen mit den PR-Kolleg:innen die Weiterentwicklung unserer externen Kommunikationsprozesse und -instrumente
  • Eigenständige Redaktionsbesuche sowie der Aufbau und die Pflege von Pressekontakten für Buchprojekte, die Du betreust
  • Stilsicheres Verfassen von Pressemitteilungen gehören zu Deinem täglichen Doing
  • Du planst und organisierst Interviews, bearbeitest Journalistenanfragen und begleitest presseseitig Projekte
  • Die Medienbeobachtung und -analyse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien- / Kommunikationswissenschaft oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Pressearbeit im Medienumfeld, idealerweise im Bereich Belletristik
  • Ausgewiesene Kenntnis der Feuilletonlandschaft und Lust auf unser spannendes und vielfältiges Programm
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie sichere Umgangsformen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise in einer weiteren Fremdsprache
  • Belastbarkeit, Kreativität und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554