Logo

Projektmanager Digital (m/w/d) Business Development

  • Bastei Lübbe AG
  • Köln (Bastei Lübbe), Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
scheme image

Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Du hast Lust unser Business Development zu verstärken und spannende Projekte im Verlagsumfeld mitzugestalten und voranzutreiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil des 4-köpfigen Teams.
 

Das sind Deine Aufgaben

  • Durchführung und Leitung von strategischen Projekten im Bereich Organisationsentwicklung und Business Development
  • Einführung digitaler Tools und Plattformen
  • Change Management bei Veränderungsprozessen einschließlich der Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen
  • Mitgestaltung der Digitalen Transformation
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den Vorstand

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im (IT-) Projektmanagement bzw. Change Management
  • Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Design Thinking, Kanban etc.
  • Ausgeprägte Ziel-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“
  • Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team und mit Projektteams

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554