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Projektmanager (m/w/d) Business Development

  • Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Du hast Lust unser Business Development zu verstärken und spannende Projekte im Verlagsumfeld mitzugestalten und voranzutreiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil des 4-köpfigen Teams.
 

Das sind Deine Aufgaben

  • Du gestaltest aktiv zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt und treibst damit die digitale Transformation voran
  • Als Projektleiter:in bist du für die Initiierung, Planung, Durchführung und den Abschluss funktions- und bereichsübergreifender Projekte verantwortlich
  • Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von projektbezogenen Workshops und Meetings und moderierst diese
  • Du begleitest Change-Prozesse, konzipierst Trainingsmaßnahmen und führst diese durch
  • Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Geschäftsfelder mit
  • Du erstellst Projekt- und Businesspläne, Prozessdokumentationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den Vorstand

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development oder (IT-) Projektmanagement
  • Lust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Eigeninitiative mit und möchtest digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestalten
  • Du bringst praktische Kenntnisse in der Steuerung von interdisziplinären Projektteams und im Projektmanagement (agil und klassisch) mit
  • Du arbeitest ziel- und kundenorientiert, bist kommunikations- und durchsetzungsstark und bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point
  • Professionelles Auftreten, ein hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlich

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Ein modernes Office im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554