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Senior Einkäufer (m/w/d)

  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.
 

Das sind Deine Aufgaben

  • Koordination und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs inklusive Optimierung der Prozesse und Strukturen
  • Lieferantenmanagement, Preis- und Vertragsverhandlung sowie Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
  • Auswahl geeigneter Lieferanten anhand vorab erstellter Lieferantenbewertungen und Ausbau des Netzwerks bestehender Zulieferer
  • Kontinuierliche Analyse und Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte
  • Durchführung und Präsentation eigenständiger Beschaffungsmarktforschung sowie Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Ausschreibungen
  • Entwicklung von Qualitätsstandards und Zielen für den Einkauf
  • Generierung von Kennzahlen und Erstellung von Berichten an den Vorstand

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Begeisterung und ausgeprägter Gestaltungswille, um Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten und umzusetzen
  • Analytische Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen und MS Office, insb. Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Isabell Klöckner
  • Personalreferentin
  • +49(0)221 / 8200-2557