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Vertriebsassistenz (m/w/d)

  • Bastei Lübbe AG
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.

Wir suchen Dich für unsere Abteilung Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsassistenz (m/w/d). 

Das sind Deine Aufgaben

Du unterstützt unseren Key Account in allen anfallenden Tätigkeiten:
  • Listung unserer Produkte bei Key Kunden 
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, wie Jahres-, Marketing-, Listungs- und Messegespräche
  • Erstellung und Aufbereitung von wirtschaftlichen KPIs, vertriebsrelevanten Statistiken und Reports
  • After Sales Support
  • Erstellung und Aufbereitung von Programmpräsentationen
  • Organisation von Kundenveranstaltungen
  • Administrative und Backoffice Tätigkeiten (Rechnungskontrolle, Datenpflege, Unterlagen- und Manuskriptversand, Terminvereinbarungen)

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Medienkauffrau/-mann (m/w/d) Digital und Print oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
  • Begeisterung für unsere Produkte, buchhändlerische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherheit in verbaler und schriftlicher Kommunikation sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit einer proaktiven, selbständigen, genauen und effizienten Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den "Jetzt bewerben!" Button
  • Katleen Wahnschaffe
  • Leiterin Personal
  • +49(0)221 / 8200-2554