Vertriebsassist:in Key Account
- Bastei Lübbe AG
- Köln (Bastei Lübbe)
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Das sind Deine Aufgaben
- Du unterstützt unser Key Account Management aus dem Innendienst heraus in der Vertriebsarbeit bei unseren Großkund:innen und bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen und Telefonaten
- Bei der Planung von gemeinsamen Aktionen und Maßnahmen für unsere großen Handelskund:innen wirkst Du engagiert mit
- Du erstellst und bereitest Umsatzmeldungen sowie andere Vertriebsauswertungen und -analysen auf
- Bei der Aufbereitung von Marketingpaketen, Aktionsübersichten, Programmpräsentationen und VLB-TIX- Vorschauen hilfst Du mit
- Du unterstützt die Disposition unserer Großkund:innen, insbesondere bei der Koordination der Novitätenauslieferung oder bei Bestandskontrollen
- Anschreiben erstellst Du souverän und kommunizierst sicher und professionell mit unseren Großkund:innen
- Administrative und Backoffice Tätigkeiten (Rechnungskontrolle, Datenpflege, Terminorganisation) gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet
- Zudem optimierst und pflegst Du das Salesforce-CRM-System mit allen Daten, die für die Vermarktung wichtig sind
Das bringst Du mit
- Du bist ein absolutes Organisationstalent, behältst gern alle Themen und Timings im Blick und es macht Dir Spaß, Deine Kolleg:innen zu unterstützen
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit relevanter Berufserfahrung
- Der Buchmarkt und die Arbeit mit unseren Büchern und Kund:innen begeistern Dich
- Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast eine zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise
- Ein gutes Zeitmanagement, Zahlenaffinität und ein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programme und -Tools runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir
- Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
- Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
- Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
- Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, vermögenswirksame Leistungen und eine Erfolgsbeteiligung
- Mitarbeiterfreiexemplare, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie über 30 Tage Urlaub
- Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
- Laura Maxemiuk
- Personalreferentin
- +49(0)221 / 8200-2556
- Anika Steffan
- Key Account Manager