Vertriebsreferent:in Disposition
- Bastei Lübbe AG
- Köln (Bastei Lübbe)
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Das sind Deine Aufgaben
- Unsere bestehenden Verkaufsprozesse werden von Dir optimiert und kontinuierlich weiterentwickelt
- Du betreust unsere Bestandskund:innen zuverlässig und bist ebenso in der Lage, neue Kund:innen für uns zu gewinnen
- Die Gestaltung von Preisen und Konditionen liegt in Deiner Verantwortung
- Verkaufsanalysen und Reportings werden regelmäßig und fundiert von Dir erstellt
- Du beobachtest Markttrends und Aktivitäten des Wettbewerbs aufmerksam und leitest daraus relevante Maßnahmen ab
- Du entwickelst kundenspezifische Angebote und Verkaufsaktionen und setzt diese eigenverantwortlich um
- In unseren internen und externen Systemen pflegst und verwaltest Du sorgfältig unsere Titel
- Auch die Pflege relevanter Daten in CRM- und Warenwirtschaftssystemen gehört zu Deinem Aufgabenbereich
- Du übernimmst die Organisation und operative Betreuung von Sonderflächen auf Buchmessen sowie in Pop-up-Stores – von der Planung bis zur Durchführung
- Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus Programm und Vertrieb stimmst Du die Auswahl passender Titel und Mengen für die jeweiligen Flächen ab
- Du koordinierst die gesamte Lagerlogistik sowie den termingerechten Transport
- Je nach Veranstaltung bist Du persönlich vor Ort und kümmerst Dich um die reibungslose Betreuung unserer Sonderflächen
Das bringst Du mit
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verlagswirtschaft oder BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Du konntest bereits Vertriebserfahrung sammeln, idealerweise im Bereich Modernes Antiquariat
- Du bringst praktische Erfahrung im Umgang mit Sonderflächen auf Messen oder in Pop-up-Stores mit und bist an populärer Unterhaltungsliteratur interessiert
- Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen Dich aus
- Kundenorientiertes Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich
- Du bringst Organisationstalent mit, arbeitest flexibel und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick
- Du arbeitest sicher mit CRM-Systemen und verfügst über Kenntnisse in der Nutzung von Auslieferungstools
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir
- Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
- Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
- Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
- Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
- Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
- Laura Maxemiuk
- Personalreferentin
- +49(0)221 / 8200-2556
- Sandra Hermes
- Vertriebsleiterin
- +49(0)221 / 8200-2768